▼ Ansprechpartner anzeigen
Mitglied werden

Netzwerktreffen Streuobst Äpfel und Konsorten in Berlin

Samstag, 25. Mai 2019 10:00 bis 18:00 Uhr

Gemeinsam für Biodiversität und Vielfalt

Äpfel und Bienen – Vernetzungstreffen

Ort: Spreefeld Optionsräume
Wilhelmine-Gemberg-Weg 14
10179 Berlin

Lasst uns die Hände schütteln, uns kennenlernen und noch besser vernetzen. Lasst uns über Eure und unsere Projekte sprechen, über gute Konzepte und innovative Ideen rund um Streu­obst­wiesen und Bio­diversität in Berlin und Brandenburg. Lasst uns aktuelle Heraus­forderungen diskutieren und die wichtigsten Themen für unsere erste landes­weite Konferenz „Äpfel und Bienen“ im Herbst 2019 festlegen. Gemeinsam für Biodiversität und Vielfalt.

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich, die Teilnehmerzahl ist auf 60 begrenzt.

Diese Themen werden von Streuobst-Experten vorgestellt und besprochen:

  • Laufende Informations- und Vernetzungsprojekte zum Thema Streuobst
  • Züchtung und Beschaffung hochstämmiger Obstbäume in Brandenburg
  • Gepoolte Gruppenzertifizierung von Streuobstwiesen
  • Öffentliche und private Fördermittel für Streuobst-Projekte
  • Projekte der Umwelt- und Ernährungsbildung in Brandenburg
  • Obstpfleger-Ausbildung in Berlin/Brandenburg
  • Streuobstwiesen-Biodiversität
  • Naturnahe Bienenhaltung in Klotzbeuten nach Zeidlerart

Das aktuelle Programm und weitere Informationen findest Du auf unserer Website.

Melde Dich an und sei dabei! Wir freuen uns auf Dich.
Wir freuen uns auf Rückmeldungen und Fragen. Melde Dich gern per E-Mail: hallo(at)aepfelundkonsorten.org oder telefonisch unter 030 577017426

Jetzt anmelden unter:
https://www.aepfelundkonsorten.org/streuobst-konferenz-brandenburg-auftakt

Das Team von Äpfel und Konsorten


Die nächsten Termine

Samstag, 24. August 2019 13:00 bis 17:00 Uhr

Sortenbestimmung früher Apfel- und Birnensorten in Hamburg

Sonntag, 01. September 2019

Obstbestimmung in Wittstock

Montag, 02. September 2019

Obstverwertung mit Verkostung in Wittstock

Freitag, 06. September 2019 bis Sonntag, 08. September 2019

Herbsttagung und Mitgliederversammlung des Pomologen-Vereins 2019 in Blankensee (Brandenburg)