▼ Ansprechpartner anzeigen

Ort: Haus der Vereine
Bramharstr. 5a
49811 Lingen/Clusorth-Bramhar

Ab sofort können sich alle Interessierte zum bundesweiten Treffen der Streuobst-Aufpreisvermarkter anmelden. Die Tagung steht unter dem Motto „Mehr Genuss als Verdruss – zur Zukunft des Streuobstbaus“.

Blühende Streuobstwiesen sind Tradition und eine extensive Form des Obstanbaus. Auf den meisten Streuobstwiesen sind oft sehr alte Obstsorten zu finden – diese gilt es zu schützen. Zahlreiche Streuobst-Experten im NABU haben sich bereits 1992 im Bundesfachausschuss Streuobst zusammengeschlossen und vernetzen sich seit dem bundesweit. Die Mitglieder des Bundesfachausschusses koordinieren lokale Aktivitäten und stellen politische Arbeit auf Bundes- und internationaler Ebene sicher.

Programm der Fachtagung

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem NABU-Regionalverband Emsland/Grafschaft Bentheim statt.

Anmeldung und weitere Infos:
» https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/landnutzung/streuobst/aktivitaeten/23365.html

Samstag, 05. Januar 2019 09:00 bis 17:00 Uhr

Seminar „Einführung in den fachgerechten Obstbaumschnitt in Theorie und Praxis – Schwerpunkt Jungbaumschnitt“ in Bad Nauheim

Samstag, 12. Januar 2019 09:00 bis 17:00 Uhr

Seminar „Fachgerechter Obstbaumschnitt in Theorie und Praxis – Schwerpunkt Altbaumschnitt“ in Bad Nauheim

Samstag, 19. Januar 2019 09:00 bis 17:00 Uhr

Seminar „Fachgerechter Obstbaumschnitt – Praxis“ in Bad Nauheim

Mittwoch, 06. Februar 2019 09:30 bis 17:00 Uhr

1. Niedersächsische Streuobsttagung in Rehburg-Loccum

Samstag, 02. März 2019 09:00 bis 17:00 Uhr

Seminar „Einführung in den fachgerechten Obstbaumschnitt in Theorie und Praxis – Schwerpunkt Jungbaumschnitt“ in Butzbach