Genuss­wanderung Pflaumen in Frankfurt a. M. mit Monika Peukert

Streuobs­tzentrum e. V.
Klingenweg 90
60389 Frankfurt a. M.

Genuss­wanderung zu verschiedenen Wild- und Kultur­pflaumen mit kurzem theoretischen Abriss über die Gruppe der Pflaumen.

Zunächst erfolgt eine theoretische Einführung in die bunte Vielfalt der Pflaumen und ihrer nächsten Verwandten. Anschließend startet am Main­Äppel­Haus eine ca. 3-4 km lange Genuss­wanderung über den Lohrberg und kehrt auch dorthin zurück. Der Weg führt teils auf schmalen unbefestigten, teils auf befestigten Wegen zu verschiedenen Wild- und Kultur­pflaumen.

Unter­wegs gibt es Gelegen­heit, Früchte direkt vom Baum zu probieren, und es werden verschiedene Pflaumen­produkte zum Verkosten angeboten.

Der Weg ist über­wiegend leicht, aber mit kurzen steilen Passagen. Bitte festes Schuh­werk, wetter­angepasste Kleidung, ausreichend zu trinken, einen Becher/Tasse und einen kleinen Löffel mitbringen.

Teilnahme­gebühr: 30,– € pro Teilnehmer (incl. Kost­proben und Info­material)

Anmeldung unter info(at)mainaeppelhauslohrberg.de

Telefon: 069 28606103