Sortenbestimmungs­seminar auf der Finkenburg in Thedinghausen

Sonntag, 15.12.2019, 10:00 UhrSonntag, 15.12.2019, 16:00 Uhr

­­

Ort: Mosterei Finkenburg
Eißeler Finkenburg 1
27321 Thedinghausen

Tel. 04204 1499

Wie in den vergangenen Jahren werden Sabine Fortak und ich das Seminar gemeinsam leiten.

Den Inhalt haben wir uns folgendermaßen vorgestellt: Sabine wird wieder einige Sortierkisten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zusammenstellen.

Weiterhin bieten wir an, mitgebrachte unbekannte Sorten anzuschasuen und zu bestimmen, so weit das möglich ist.

Wir möchten Teilnehmer außerdem bitten, Fruchtproben mitzubringen, die im Hinblick auf Form, Ausfärbung, Berostung oder sonstige Merkmale ungewöhnlich ausgefallen sind und die wir uns gemeinsam anschauen wollen. Das sollte nach der vergangenen, wieder extrem ausgefallenen Saison durchaus möglich sein. Für Neueinsteiger bieten wir selbstverständlich auch wieder eine Einführung in die Bestimmungsmerkmale an. Zum Mittagessen werden wir wie in den vergangenen Jahren wieder auf einen benachbarten Biohof gehen, wo wir, wie die Erfahrung gezeigt hat, aufs Köstlichste bekocht werden.

Es haben sich inzwischen bereits einige Interessierte angemeldet, es gibt aber durchaus noch freie Plätze.

Die Teilnahmegebühr beträgt 35 € (für Nicht-Mitglieder 50 €), die Kosten für das Mittagessen muss ich noch erfragen.

Anmeldungen bei Michael Ruhnau
E-Mail: info(at)michael-ruhnau.com