‹ Vorherige Seite

Jahresheft 2006 – Pomologie in Europa

Jahresheft 2006 des Pomologen-Vereins e.V.

Themenschwerpunkt: Pomologie in Europa

Die Europom in Naumburg hat den Anstoß gegeben, in diesem Jahresheft den Blick schwerpunktmäßig auf unsere europäischen Nachbarn zu richten und ihnen Raum für Berichte über ihre pomologischen Aktivitäten einzuräumen. Ergänzt werden diese Berichte durch einen Beitrag über die häufigsten Apfelsorten in Deutschland.

Neben dem Schwerpunkt „Pomologie in Europa“ enthält das Jahresheft Berichte zu Themen, die das Kernstück unserer Arbeit bilden, wie die Sortenkunde, die regionalen Aktivitäten des Vereins sowie Berichte über namhafte Pomologen in Deutschland.

(Auszug aus dem Vorwort von Michael Ruhnau)

108 Seiten, DIN A5, Broschur