Hinweis: Auch der Shop macht mal Urlaub.
Vom 23.04. bis 27.04.2018 können wir leider keine Bestellungen bearbeiten. Ab 30. April sind wir wieder für Sie da und werden Ihnen die bestellten Bücher schicken.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Geschenkset „Vergriffene Obstbecher“ 2001 – 2006

Die letzte Gelegenheit!

Die bereits vergriffenen Obstbecher der Jahre 2001 bis 2006 im Geschenkkarton:

• Obstbecher 2001
    Der „Obstbecher 2001“ zeigt als Motiv die Streuobstsorte 2001 ‚Großer Rheinischer Bohnapfel‘.
  • Obstbecher 2002
    Der „Obstbecher 2002“ zeigt als Motiv die Streuobstsorte 2002 ‚Roter Bellefleur‘.
  • Obstbecher 2003
    Der „Obstbecher 2003“ zeigt als Motiv die Streuobstsorte 2003 ‚Gute Graue‘.
  • Obstbecher 2004
    Der „Obstbecher 2004“ zeigt als Motiv die Streuobstsorte 2004 ‚Gelber Edelapfel‘.
  • Obstbecher 2005
    Der„ Obstbecher 2005“ zeigt als Motiv die Streuobstsorte 2005 ‚Metzer Mirabelle‘.
  • Obstbecher 2006
    Der „Obstbecher 2006“ zeigt als Motiv die Steuobstsorte 2006 ‚Doppelte Philippsbirne‘.

Weitere Obstbecher finden Sie in der Rubrik „Kalender und Geschenkartikel“.

Der Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. lobt seit dem Jahr 2000 die Saarländische Streuobstsorte des Jahres aus. Die Benennung der Saarländischen Streuobstsorte des Jahres ist Teil des Obstsortenerhaltungskonzeptes des Verbandes.

Das Sortenerhaltungskonzept ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit des Verbandes, denn die Obstsortenvielfalt ist bedroht. Durch den in den letzten Jahrzehnten zu verzeichnenden, bedauerlichen Rückgang der landschaftsprägenden Streuobstwiesen ist auch die Sortenvielfalt – ein bedeutendes Kulturgut – gefährdet. In kurzer Zeit kann so der in den letzten beiden Jahrhunderten gemachte Aufschwung des Obstbaus und der damit verbundenen Sortenvielfalt zunichte gemacht werden.

Mit dem OBSTBECHER möchte der Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. einmal mehr auf die Problematik aufmerksam machen.

Alle „Obstbecher“ wurden in limitierter Auflage von 500 Stück von Villeroy & Boch speziell für den Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. hergestellt.

Hinweis zum Versand der Obstbecher:

Die Obstbecher werden direkt von unserem Kooperationspartner „Unser Garten Verlag GmbH“ versendet.

Die Rechnung für die Obstbecher erhalten Sie zusammen mit der Lieferung direkt von „Unser Garten Verlag GmbH“.

Sollten Sie zusammen mit den Bechern weitere Artikel aus unserem Online-Shop bestellen, fallen zusätzliche Versandkosten an. Die Versandkosten für diese Artikel werden in der Bestellbestätigung ausgewiesen, die Sie per E-Mail von uns erhalten.

Preis inkl. Versandkosten