Geschenkset „Vergriffene Obstbecher“ 2007 — 2012

Die letzte Gelegenheit!

Die bereits vergriffenen Obstbecher der Jahre 2007 bis 2012 im Geschenkkarton:

• Obstbecher 2007
    Der „Obstbecher 2007“ zeigt als Motiv die Streuobstsorte 2007 ‚Harberts Renette‘.
  • Obstbecher 2008
    Der „Obstbecher 2008“ zeigt als Motiv die Streuobstsorte 2008 ‚Spanisch Braune‘.
  • Obstbecher 2009
    Der „Obstbecher 2009“ zeigt als Motiv die Streuobstsorte 2009 ‚Trockener Martin‘.
  • Obstbecher 2010
    Der „Obstbecher 2010“ zeigt als Motiv die Streuobstsorte 2010 ‚Luxemburger Renette‘.
  • Obstbecher 2011
    Der „Obstbecher 2011“ zeigt als Motiv die Streuobstsorte 2011 ‚Kaiser Wilhelm‘.
  • Obstbecher 2012
    Der „Obstbecher 2012“ zeigt als Motiv die Steuobstsorte 2012 ‚Hauszwetsche‘.

Weitere Obstbecher finden Sie in der Rubrik „Kalender und Geschenkartikel“.

Der Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. lobt seit dem Jahr 2000 die Saarländische Streuobstsorte des Jahres aus. Die Benennung der Saarländischen Streuobstsorte des Jahres ist Teil des Obstsortenerhaltungskonzeptes des Verbandes.

Das Sortenerhaltungskonzept ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit des Verbandes, denn die Obstsortenvielfalt ist bedroht. Durch den in den letzten Jahrzehnten zu verzeichnenden, bedauerlichen Rückgang der landschaftsprägenden Streuobstwiesen ist auch die Sortenvielfalt – ein bedeutendes Kulturgut – gefährdet. In kurzer Zeit kann so der in den letzten beiden Jahrhunderten gemachte Aufschwung des Obstbaus und der damit verbundenen Sortenvielfalt zunichte gemacht werden.

Mit dem OBSTBECHER möchte der Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. einmal mehr auf die Problematik aufmerksam machen.

Alle „Obstbecher“ wurden in limitierter Auflage von 500 Stück von Villeroy & Boch speziell für den Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. hergestellt.

Hinweis zum Versand der Obstbecher:

Die Obstbecher werden direkt von unserem Kooperationspartner „Unser Garten Verlag GmbH“ versendet.

Die Rechnung für die Obstbecher erhalten Sie zusammen mit der Lieferung direkt von „Unser Garten Verlag GmbH“.

Sollten Sie zusammen mit den Bechern weitere Artikel aus unserem Online-Shop bestellen, fallen zusätzliche Versandkosten an. Die Versandkosten für diese Artikel werden in der Bestellbestätigung ausgewiesen, die Sie per E-Mail von uns erhalten.

Preis inkl. Versandkosten