Um Ressourcen und damit auch die Umwelt zu schonen, verwenden wir für den Versand auch gebrauchtes Verpackungsmaterial.

Kalender „Obstbaumriesen der Schweiz 2020“ der FRUCTUS

Klaus Gersbach (FRUCTUS), Michel Brunner (PRO ARBORE)

Kalender „Obstbaumriesen der Schweiz 2020“ der FRUCTUS

FRUCTUS freut sich sehr, zum kommenden 35-jährigen Jubiläum einen Kalender „Obstbaumriesen der Schweiz 2020“ zu präsentieren.

An diesem Kalenderprojekt der beiden Autoren Michel Brunner PRO ARBORE und Klaus Gersbach FRUCTUS beteiligt sich finanziell auch HOCHSTAMM SUISSE.

Im Kalender enthalten sind unter anderem der größte bekannte Apfelbaum mit gut 4,05 m und der größte Quittenbaum mit 2,65 m Stammumfang. Die vom bekannten Fotografen und Baumspezialisten Michel Brunner kunstvoll in Szene gesetzten Bäume machen den Kalender zu einem attraktiven Bilderwerk.

Auf der Vorderseite der Monatsblätter sind die Bäume abgebildet und auf der Rückseite befinden sich eine kurze Beschreibung und ein Fruchtbild der entsprechenden Sorte.

Logo FRUCTUS

FRUCTUS ist ein gesamtschweizerischer, gemeinnütziger Verein, gegründet 1985.

FRUCTUS ist die Kompetenzorganisation für alte Obstsorten.

FRUCTUS sind über 1’100 Mitglieder aus Stadt und Land, denen Obstsorten und  Biodiversität am Herzen liegt.

FRUCTUS sind Obstfachleute und LiebhaberInnen alter Obstsorten, die sich mit Herzblut für die Erhaltung und Förderung der Obstvielfalt einsetzen.

FRUCTUS ist Brückenbauerin zwischen Hoch- und Niederstammobstbau.

Der FRUCTUS-Kalender »Obstbaumriesen der Schweiz 2020« erscheint im Oktober. Gerne können Sie den Kalender schon jetzt bei uns vorbestellen! Wir liefern ihn dann automatisch (zzgl. Versandkosten), sobald er verfügbar ist.

Produktinformationen:

• 12 Monatsblätter