Um Ressourcen und damit auch die Umwelt zu schonen, verwenden wir für den Versand auch gebrauchtes Verpackungsmaterial.

Veredelungsleitfaden

Pomologen-Verein e.V. / F. Schacht GmbH & Co. KG

Veredelungsleitfaden

Der Veredelungsleitfaden ist eine kleine Broschüre, in der auf 28 Seiten die wichtigsten Grundlagen für ein erfolgreiches Veredeln von Obst- und Ziergehölzen erklärt werden. Anhand knapper Texte und anschaulicher Abbildungen werden

• die biologischen Grundlagen
  • der Umgang mit Edelreisern
  • das geeignete Material und Werkzeug
  • die einzelnen Veredelungsverfahren
  • das Umveredeln von Bäumen und
  • die Weiterkultur der Veredelungen

erläutert.

Im Rahmen von Schnittseminaren kann der Veredelungsleitfaden als Lehrmaterial verwendet werden.

Der Veredelungsleitfaden ist Bestandteil des Veredlungssets, das ebenfalls über unseren Online-Shop bestellt werden kann.

Wir können Ihnen den Veredelungsleitfaden kostenlos zur Verfügung stellen. Es fallen lediglich die Kosten für den Versand an.

Bitte beachten Sie den Mindestbestellwert in Höhe von 9,80 €.

28 Seiten, DIN A6, Broschüre, geheftet

Blick in die Broschüre: