Fehlt noch das letzte Weihnachtsgeschenk ?

Dann haben wir etwas für Sie …

Verschenken Sie einen Gutschein für den Online-Shop !

Gutschein

Diesen können Sie ab einem Gutscheinwert von 25,00 € in beliebiger Höhe direkt hier im Shop bestellen.

Und wenn es schon fünf vor zwölf ist, haben wir auch einen
Gutschein zum selber ausdrucken für Sie !

SCHMECKT! Neues vom Apfelmann

Eckart Brandt

SCHMECKT! Neues vom Apfelmann

SCHMECKT! Apfel ist der Deutschen liebstes Obst. Da können sich Banane, Mango und Papaya noch so oft auf den Weg mit dem Container machen. Blöd nur, dass auch die Äpfel schon mit dem Containerschiff kommen, und dass wir zunehmend an Geschmacks- und auch an Artenvielfalt verlieren. Denn das hat mehr Folgen, als nur ein paar Sorten weniger zu haben …

Die Aufmerksamkeit für den APFELMANN Eckart Brandt ist ungebrochen. Man kennt ihn von den Märkten in Norddeutschland, aus Fernseh­sendungen und durch seine Veröffentlichungen. SCHMECKT! ist sein persönlichstes Buch. Er berichtet von seinem Boomgarden-Projekt hinter Stade bei Hamburg. Mehr als 350 Apfelsorten hat er schon dorthin gerettet. Er erzählt über seine Lieblingsäpfel und über Sorten, die keine Allergien hervorrufen. Über die Uräpfel in Kasachstan. Über wunderbare Streuobstwiesen, und wo man sie findet. Brandt liefert Bezugsquellen von Früchten und Bäumen für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten

Größe: 13,9 x 1,7 x 21,1 cm