Urban Pom

Pomologen-Verein e.V. – Landesgruppe Schleswig-Holstein/Hamburg

Urban Pom

Obstgehölze im öffentlichen Raum

Der Pomologen-Verein schützt alte Obst­sorten in Streuobst­wiesen. Aber welche Vielfalt an Obst gibt es noch in den Städten? Die Broschüre „UrbanPom“ von der Landes­gruppe Schleswig-Holstein/Hamburg empfiehlt in der Broschüre alte Obstsorten für die Stadt – gerade auch für den öffent­lichen Raum. Wenn die Städte dichter bebaut werden ist eine „essbare Stadt“ ein großer Gewinn für die Nachbar­schaften. Und: Auch Stadtäpfel sind gesund!

Die Broschüre „UrbanPom“ wird ergänzt durch ein Faltblatt, in dem die Sorten als A2-Poster abgebildet sind.

40 Seiten, DIN A 4, Broschüre, geheftet

Inhalt (133 KB)