Alte Obstsorten Südniedersachsen

Hans-Joachim Bannier

Alte Obstsorten für Südniedersachsen neu entdeckt

70 Seiten mit 47 farbigen Apfelbildern, Din A5, geheftet, hg. vom Landschaftspflegeverband Landkreis Göttingen e.V., 2. Auflage 2008

Das Heft beantwortet alle Fragen rund um Sortenwahl, Pflanzung und Pflege von Obstbäumen in praxisorientierten Kapiteln. Für Apfel, Birne, Kirsche und Zwetschge bzw. Pflaumen & Renekloden enthält die Broschüre eine kurze Beschreibung der empfohlenen Obstsorten für den naturverträglichen Anbau insbesondere für den Hoch- und Halbstammbereich.

Ein Adressenteil (Baumschulen, Keltereien, Beratung etc.) rundet das Gesamtwerk ab, das auch Projektbeschreibungen des Landschaftspflegeverbandes zum Schutz und Erhalt von Streuobstwiesen im Landkreis Göttingen enthält.

Zwetsche