Nächste Seite ›

Josef Weimer

Vom Wildapfel zum Kulturapfel
98 Seiten, zahlr. auch farbige Abbildungen, Broschur, 15 x 21 cm

Der Autor begibt sich auf eine Suche nach einem Verständnis für das Wesen des Apfels, bringt Licht in seine Entwicklung und spannt einen nachvollziehbaren Bogen von den Uranfängen bis heute.

Im letzten Kapitel streift er die Wechselwirkungen zwischen Obstbaum und Mensch auf geistiger Ebene und setzt sie in Beziehung zu den zentralen Gedanken Rudolf Steiners – die Entwicklung des Apfels als begeisternde Kurzgeschichte.

Hinweis:
Dieses Buch ist zur Zeit nicht lieferbar, da es sich in der Neuauflage befindet. Es wird voraussichtlich Anfang Februar wieder lieferbar sein. Der Preis wird sich ändern. Er steht noch nicht sicher fest und wird bei ca. 24 € liegen.