Geschichte des Obstbaus Mitteldeutschlands

Werner Schuricht u.a.

Der Obstbau Mitteldeutschlands vom Mittelalter bis zum Jahr 2008

Hg. vom Förderverein des Deutschen Gartenbaumuseums Erfurt, 391 Seiten (3 Bände in 2 Büchern), Din A5

Chronologisch geordnet beschreibt Band 1 den Obstbau in Mitteldeutschland von der Frühzeit und dem Hochmittelalter über die Zeit der Pomologen- und Obstbauvereine 1800/1900 bis zur obstbaulichen Ausbildung und Forschung Mitte des 20. Jahrhunderts.

Band 2 beschreibt die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg bis 1990 und stellt Anbausysteme und Sorten im Obstbau sowie Lagerung und Absatzwege in der DDR dar. Band 3 zeigt die weitere Entwicklung bis zum Jahr 2008 auf.

Hinweis:
Dieser Titel kann nur noch direkt beim Deutschen Gartenbaumuseum über folgende E-Mail-Adresse bestellt werden:

» service@gartenbaumuseum.de

nicht auf Lager Nicht lieferbar !