Apfelwein in Geschichten und Anekdoten

Jörg Stier

Apfelwein in Geschichten und Anekdoten

Geschichten und Anekdoten, die erstmals den ganzen Werdegang des Apfelweins zusammenfassen.

Mit viel Humor und einigen nachdenklichen Betrachtungen erzählt Keltermeister Jörg Stier in sechs Kapiteln, wie der Apfelwein zu unserem Kulturgetränk geworden ist. Ein anregend-genussvolles Buch für alle, die sich der heimisch-regionalen Kultur verbunden fühlen und einen guten Schoppen Apfelwein immer zu schätzen wissen. Und die Pflichtlektüre für jeden, der die Geheimnisse unserer Apfelweinfaszination ergründen möchte.

Die Geschichte des Apfelweins: unterhaltsam und fundiert erzählt vom hessischen „Apfelweinpapst“ Jörg Stier. „Mit diesem Buch werden selbst eingeplackte Bierkonsumenten zum Stöffchetrinken animiert werden.“ (Hanauer Anzeiger)

Illustrationen von Joerg Eyfferth

Gebundene Ausgabe, 144 Seiten, 12 x 18,5 cm, Cocon-Verlag