Bestellungen in unserem Shop werden immer nur mittwochs und freitags versandt.

Obstsorten-Atlas

Silbereisen | Götz | Hartmann

Obstsorten-Atlas

In diesem prachtvollen Werk sind die hierzulande wichtigen, aus guten Gründen beliebten und verbreiteten Obstsorten in fachkundigen Beschreibungen und muster­gültigen Abbildungen umfassend dargestellt. Die anschauliche Verbindung von exakt beschreibenden Texten, vielfach mit Angabe der physikalischen und chemischen Messwerte der Früchte, sortentypischen Farbfotos und naturgetreuen Zeichnungen ermöglicht in idealer Weise den Sortenvergleich, die Sortenwahl und vor allem die Sorten­erkennung.

Der Inhalt wurde intensiv überarbeitet, aktualisiert, durch eine Reihe von Beerenobst-, Steinobst und Apfelsorten ergänzt und mit vielen weiteren Informationen versehen. Besonders erwähnenswert sind einige Zusammenstellungen von empfehlenswerten Tafeläpfel-Sorten für den Hausgarten oder von landschafts­prägenden Apfel- und Birnensorten mit ihren wichtigsten Merkmalen und Eigenschaften.

Über seinen rein fachlichen Wert hinaus soll der mit Sorgfalt gestaltete Obstsorten-Atlas aber auch eine Freude für das Auge sein und eine lehrreiche Anschauung für jeden, der sich für Obstsorten interessiert.

Die Autoren
Dr. Robert Silbereisen war Akademischer Oberrat an der Universität Hohenheim, Versuchsstation für Intensivkulturen und Agrarökologie in Ravensburg-Bavendorf, Schumacherhof. Dr. Gerhard Götz war Direktor der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg. Dr. Walter Hartmann war Akademischer Oberrat an der Universität Hohenheim, Institut für Obst-, Gemüse- und Weinbau.

Originalverlag: Ulmer Verlag
Originalausgabe: 99,00 € *
* Früherer Ladenpreis aufgehoben

Als Sonderausgabe nur 19,99 € !

420 Seiten, 98 Tabellen, 237 Farbfotos, 106 botanische Zeichnungen, gebunden

Format: ca. 21,0 x 27,0 cm

ISBN: 978-3-86820-219-9

Hinweis: Es sind nur noch wenige Exemplare verfügbar !