Deutschlands Obstsorten: Band 1 – Äpfel 1

Johannes Müller / Otto Bissmann / Walther Poenicke / Hermann Rosenthal / Otto Schindler et al.

Deutschlands Obstsorten:
Band 1 – Äpfel 1

Die Früchte sind einzeln farbig porträtiert. Dazu eine schwarz-weiße Foto-Tafel mit dem Wuchsbild des Baumes im Winter und dem beschreibenden Text.

Apfelsorten in diesem Band:
'Gravensteiner', 'Prinzenapfel', 'Goldparmäne', 'Schöner von Boskoop', 'Canada-Renette', 'Cox’ Orangenrenette', 'Muskat-Renette', 'Ribston Pepping', 'Gelber Bellefleur', 'Roter Bellefleur', 'Adersleber Calvill', 'Grosse Casseler Renette', 'weißer Winter-Kalvill', 'Gelber Edelapfel (Golden noble)', 'Ananas Renette', 'Boikenapfel', 'Lansberger Renette', 'Baumanns Renette', 'Lord Suffield', 'Grahams Jubiläumsapfel', 'Lord Grosvenor', 'Charlamowsky', 'Apfel aus Croncels', 'Kaiser Alexander', 'Danziger Kantapfel', 'Geflammter Cardinal', 'Minister von Hammerstein', 'Alantapfel', 'Gelber Richard', 'Roter Eiserapfel', 'Grosser rheinischer Bohnapfel', 'Rote Sternrenette', 'Jakob Lebel', 'London Pepping', 'Graue Herbstrenette', 'Graue französische Renette', 'Weißer Klarapfel', 'Roter Herbst-Kalvill', 'Halberstädter Jungfernapfel', 'Bismarckapfel', 'Goldrenette v. Blenheim', 'Harberts Renette', 'Kaiser Wilhelm', 'Pommerscher Krummstiel', 'weißer Winter-Taffetapfel', 'Champagner-Renette', 'Parkers Pepping', 'Königlicher Kurzstiel', 'Roter Gravensteiner', 'Cellini', 'Schöner aus Pontoise', 'Nathusius’ Taubenapfel', 'Peasgood’s Goldrenette', 'Grossherzog Friedrich von Baden'.

Mit 55 farbigen und vielen schwarz-weißen Apfelabbildungen

Format: Quart (30,5 x 22,8)

Schrifttyp: Latein (Modernes Schriftbild)

Original erschinen 1905-1936 bei Eckstein & Stähle Hofkunstanstalt Stuttgart (Stuttgart)

Verlagsfrischer, bibliophil ausgestatteter Faksimile-Reprint, gedruckt auf einem schönen alterungsbeständigen und säurefreien Werkdruckpapier, das den Originaleindruck am Besten wiedergibt. Gebunden als robuste Bibliotheksversion in Ganzleinen mit Rückengoldprägung. Aus dem Verlag Fines Mundi, Saarbrücken. Ein dem Stil der Zeit entsprechender Umschlag wurde auf dem Vorderdeckel aufgezogen.

Verlag Fines Mundi, Saarbrücken.

Die folgenden weiteren Lieferungen dieser Reihe sind ebenfalls in unserem Shop erhältlich:

Band 2: Äpfel 2

Band 3: Birnen 1