Bestellungen in unserem Shop werden immer nur mittwochs und freitags versandt.

Deutschlands Obstsorten: Band 2 – Äpfel 2

Johannes Müller / Otto Bissmann / Walther Poenicke / Hermann Rosenthal / Otto Schindler et al.

Deutschlands Obstsorten:
Band 2 – Äpfel 2

Die Früchte sind einzeln farbig porträtiert. Dazu eine schwarz-weiße Foto-Tafel mit dem Wuchsbild des Baumes im Winter und dem beschreibenden Text.

Apfelsorten in diesem Band:
'Signe Tillisch', 'Tiefblüte', 'von Zuccalmaglio’s Renette', 'Königinapfel (The Queen)', 'Gloria mundi', 'Ontario', 'Ohm. Paul', 'Roter Astrachan', 'Pfirsichroter Sommerapfel', 'Virginischer Rosenapfel', 'Oberdiecks’ Renette', 'Coulon’s Renette', 'Goldrenette Freiherr von Berlepsch', 'Purpurroter Cousinot', 'Edelborsdorfer', 'Luikenapfel', 'Deutscher Goldpepping', 'Die Winterstettiner', 'Adams’ Parmäne', 'Doktor Seeligs Orangepepping', 'Cox Pomona', 'Hildesheimer Goldrenette', 'Manks Apfel', 'Brauner Matapfel', 'Roter Trierischer Weinapfel', 'Langer grüner Gulderling', 'Schöner aus Bath', 'Schöner aus Nordhausen', 'Rheinischer Winterrambour', 'Neuer Berner Rosenapfel', 'Edelroter', 'Der Köstlichste', 'Kalterer Böhmer', 'Anisapfel', 'Weiser Rosmarinapfel', 'Tiroler Spitzlederer', 'Steirischer Maschanzker', 'Puntschapfel', 'Roter Jungfernapfel', 'Oberösterreichischer Brünnerling (Brünner)', 'Kuhländer Gulderling', 'Schlesischer Lehmapfel', 'Apfel aus Lunow', 'Geheimrat Dr. Oldenburg', 'Gewürzluikenapfel', 'Hagedornapfel', 'James Grieve', 'Lanes Prinz Albert', 'Schwaikheimer Rambur', 'Mautapfel', 'Öhringer Blutstreifling', 'Ausbacher Roter', 'Rheinische Schafsnase',

Mit 55 farbigen und vielen schwarz-weißen Apfelabbildungen

Format: Quart (30,5 x 22,8)

Schrifttyp: Latein (Modernes Schriftbild)

Original erschinen 1905-1936 bei Eckstein & Stähle Hofkunstanstalt Stuttgart (Stuttgart)

Verlagsfrischer, bibliophil ausgestatteter Faksimile-Reprint, gedruckt auf einem schönen alterungsbeständigen und säurefreien Werkdruckpapier, das den Originaleindruck am Besten wiedergibt. Gebunden als robuste Bibliotheksversion in Ganzleinen mit Rückengoldprägung. Aus dem Verlag Fines Mundi, Saarbrücken. Ein dem Stil der Zeit entsprechender Umschlag wurde auf dem Vorderdeckel aufgezogen.

Verlag Fines Mundi, Saarbrücken.

Die folgenden weiteren Lieferungen dieser Reihe sind ebenfalls in unserem Shop erhältlich:

Band 1: Äpfel 1

Band 3: Birnen 1