Hinweis: Auch der Shop macht mal Urlaub.
Vom 23.04. bis 27.04.2018 können wir leider keine Bestellungen bearbeiten. Ab 30. April sind wir wieder für Sie da und werden Ihnen die bestellten Bücher schicken.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Deutschlands Obstsorten: Band 3 – Birnen 1

Johannes Müller / Otto Bissmann / Walther Poenicke / Hermann Rosenthal / Otto Schindler et al.

Deutschlands Obstsorten:
Band 3 – Birnen 1

Die Früchte sind einzeln farbig porträtiert. Dazu eine schwarz-weiße Foto-Tafel mit dem Wuchsbild des Baumes im Winter und dem beschreibenden Text.

Birnensorten in diesem Band:
'Gute Graue', 'Gute Luise von Avranches', 'Köstliche von Charneu', 'Birne von Tongre', 'Bosc’s Flaschenbirne', 'Dr. Jules Guyot', 'Williams Christbirnee', 'Amanlis Butterbirne', 'Grumkower Butterbirne',Nordhäuser Winter-Forellenbirne', 'Hardenponts Winterbutterbirne', 'Napoleons Butterbirne', 'Herzogin von Angoulême', 'Diels Butterbirne', 'Madame Verté', 'Clairgeaus’s Butterbirne', 'Josephine von Mecheln', 'Esperen’s Bergamotte', 'Sommer-Eierbirne oder Bestebirne', 'Petersbirne', 'Grüne Sommer-Magdalene', 'Leipziger Rettichbirne', 'Vereins-Dechantsbirne', 'Gellerts Butterbirne', 'Holzfarbige Butterbirne', 'Marie Luise', 'Edelcrasanne', 'Olivier de Serres', 'Winter Dechantsbirne', 'Winter-Nelis', 'Muskattellerbirne', 'Clapps Liebling', 'Stuttgarter Gaishirtle', 'Andenken an den Kongress', 'Pastorenbirne', 'Kuhfuss', 'Prinzessin Marianne', 'Neue Poiteau', 'Esperens Herrenbirne', 'Hofratsbirne', 'Liegels Winter-Butterbirne'.

Mit 42 farbigen und vielen schwarz-weißen Birnenabbildungen

Format: Quart (30,5 x 22,8)

Schrifttyp: Latein (Modernes Schriftbild)

Original erschinen 1905-1936 bei Eckstein & Stähle Hofkunstanstalt Stuttgart (Stuttgart)

Verlagsfrischer, bibliophil ausgestatteter Faksimile-Reprint, gedruckt auf einem schönen alterungsbeständigen und säurefreien Werkdruckpapier, das den Originaleindruck am Besten wiedergibt. Gebunden als robuste Bibliotheksversion in Ganzleinen mit Rückengoldprägung. Aus dem Verlag Fines Mundi, Saarbrücken. Ein dem Stil der Zeit entsprechender Umschlag wurde auf dem Vorderdeckel aufgezogen.

Verlag Fines Mundi, Saarbrücken.

Die folgenden weiteren Lieferungen dieser Reihe sind ebenfalls in unserem Shop erhältlich:

Band 1: Äpfel 1

Band 2: Äpfel 2