Bestellungen in unserem Shop werden immer nur mittwochs und freitags versandt.

Deutschlands Obstsorten: Band 4 – Birnen 2

Johannes Müller / Otto Bissmann / Walther Poenicke / Hermann Rosenthal / Otto Schindler et al.

Deutschlands Obstsorten:
Band 4 – Birnen 2

Die Früchte sind einzeln farbig porträtiert. Dazu eine schwarz-weiße Foto-Tafel mit dem Wuchsbild des Baumes im Winter und dem beschreibenden Text.

Birnensorten in diesem Band:
'weiße Herbst-Butterbirne', 'Blumenbachs Butterbirne', 'Le Lectier', 'Präsident Drouard', 'Baronsbirne', 'Grosser Katzenkopf', 'Bunte Julibirne', 'Frühe vonTrévoux', 'Marguerite Marillat', 'Doppelte Philippsbirne', 'Minister Dr. Lucius', 'Madame Treyve', 'Alexander Lucas', 'Six’ Butterbirne', 'Geheimrat Dr. Thiel', 'Pitmaston', 'Charles Cognèe', 'Sievenicher Mostbirne', 'Ananasbirne von Courtray', 'Alexandrine Douillard', 'André Desportes', 'Windsorbirne', 'Rote Bergamotte', 'Triumph von Vienne', 'Herzogin Elsa', 'Capiaumont', 'Colomas Herbst-Butterbirne', 'Graue Herbst-Butterbirne', 'Jeanne d’Arc', 'Gräfin von Paris', 'Solaner Birne', 'Virgouleuse', 'Salzburger Birne', 'Hochfeine Butterbirne', 'Idaho', 'St. Germain', 'Römische Schmalzbirne', 'Triumph von Jodoigne', 'Madame Favre', 'General Totleben', 'Regentin', 'Sommer-Apothekebirne'.

Mit 41 farbigen und vielen schwarz-weißen Birnenabbildungen

Format: Quart (30,5 x 22,8)

Schrifttyp: Latein (Modernes Schriftbild)

Original erschinen 1905-1936 bei Eckstein & Stähle Hofkunstanstalt Stuttgart (Stuttgart)

Verlagsfrischer, bibliophil ausgestatteter Faksimile-Reprint, gedruckt auf einem schönen alterungsbeständigen und säurefreien Werkdruckpapier, das den Originaleindruck am Besten wiedergibt. Gebunden als robuste Bibliotheksversion in Ganzleinen mit Rückengoldprägung. Aus dem Verlag Fines Mundi, Saarbrücken. Ein dem Stil der Zeit entsprechender Umschlag wurde auf dem Vorderdeckel aufgezogen.

Verlag Fines Mundi, Saarbrücken.

Die folgenden weiteren Lieferungen dieser Reihe sind ebenfalls in unserem Shop erhältlich:

Band 1: Äpfel 1

Band 2: Äpfel 2