Deutschlands Obstsorten: Band 5 – Kirschen und Steinobst

Johannes Müller / Otto Bissmann / Walther Poenicke / Hermann Rosenthal / Otto Schindler et al.

Deutschlands Obstsorten:
Band 5 – Kirschen und Steinobst

Die Früchte sind einzeln farbig porträtiert. Dazu eine schwarz-weiße Foto-Tafel mit dem Wuchsbild des Baumes im Winter und dem beschreibenden Text.

Sorten in diesem Band:
'Früheste der Mark', 'Kassins Frühe', 'Türkine', 'Kunze’s Kirsche', 'Dankelmann', 'Rote Maikirsche', 'Diemitzer Amarelle', 'Königliche Amarelle', 'Königin Hortensie', 'Ostheimer Weichsel', 'Lucienkirsche', 'Eltonkirsche', 'Grosse Germersdorfer Knorpelkirsche', 'Büttners späte rote Knorpelkirsche', 'Grosse schwarze Knorpelkirsche', 'Schneiders späte Knorpelkirsche', 'Hedelfinger Riesenkirsche', 'Dönissens gelbe Knorpelkirsche', 'Schöne von Chaenay', 'Kochs verbesserter Ostheimer Weichsel', 'Grosser Gobet', 'Grosse lange Lotkirsche', 'Fromms Herzkirsche', 'Landele', 'Frühe Französische', 'Coburger Maiherzkirsche', 'Braunauer', 'Himbeerkirsche', 'Gaisepitter', 'Boitzeburger', 'Cardorfer Frühe', 'weiße Spanische Knorpelkirsche / 201 Doktor-Knorpelkirsche', 'Schöne von Marienhöhe', 'Grosse Prinzessinkirsche', 'Ampfurter Knorpelkirsche', 'Aprikose von Breda (Apricote de Breda)', 'Aprikose von Nancy', 'Ungarische beste Aprikose', 'Ambrosia-Aprikose', 'Kremser Aprikose', 'Amsden', 'Frühe von Cronenstein', 'Triumph', 'Rivers Frühpfirsich', 'Weiße Magdalene', 'Proskauer Pfirsich', 'Königin der Obstgärten', 'Bühler Frühzwetsche', 'The Czar', 'Ontariopflaume', 'Wangenheims Frühzwetsche', 'Königin Victoria', 'Jefferson', 'Mirabelle von Nancy', 'Herrenhäuser Mirabelle', 'Große grüne Reineclaude', 'Kirkes Pflaume', 'Italienische Zwetsche', 'Hauszwetsche, auch gemeine Zwetsche', 'Frühe Reneklode', 'Graf Althans Reneklode', 'Oullins Reneklode', 'Mirabelle von Metz (Gelbe Mirabelle)', 'Gelbe Herrenpflaume', 'Coes Rotgefleckte (Coes Goldtropfen)', 'Braunauer aprikosenartige Pflaume', 'Königspflaume von Tours', 'Violetter Perdrigon', 'Admiral Rigny', 'Schöne von Löwen', 'Montfort', 'Anna Späth'.

Mit 18 farbigen Kirschen- , 5 Aprikosen- Pfirsich-, 50 Pflaumen- und Zwetschgenabbildungen und vielen schwarz-weißen Abbildungen

Format: Quart (30,5 x 22,8)

Schrifttyp: Latein (Modernes Schriftbild)

Original erschinen 1905-1936 bei Eckstein & Stähle Hofkunstanstalt Stuttgart (Stuttgart)

Verlagsfrischer, bibliophil ausgestatteter Faksimile-Reprint, gedruckt auf einem schönen alterungsbeständigen und säurefreien Werkdruckpapier, das den Originaleindruck am Besten wiedergibt. Gebunden als robuste Bibliotheksversion in Ganzleinen mit Rückengoldprägung. Aus dem Verlag Fines Mundi, Saarbrücken. Ein dem Stil der Zeit entsprechender Umschlag wurde auf dem Vorderdeckel aufgezogen.

Verlag Fines Mundi, Saarbrücken.

Die folgenden weiteren Lieferungen dieser Reihe sind ebenfalls in unserem Shop erhältlich:

Band 1: Äpfel 1

Band 2: Äpfel 2