Fehlt noch das letzte Weihnachtsgeschenk ?

Dann haben wir etwas für Sie …

Verschenken Sie einen Gutschein für den Online-Shop !

Gutschein

Diesen können Sie ab einem Gutscheinwert von 25,00 € in beliebiger Höhe direkt hier im Shop bestellen.

Und wenn es schon fünf vor zwölf ist, haben wir auch einen
Gutschein zum selber ausdrucken für Sie !

Deutschlands Obstsorten: Band 6 – Beeren und Trauben

Johannes Müller / Otto Bissmann / Walther Poenicke / Hermann Rosenthal / Otto Schindler et al.

Deutschlands Obstsorten:
Band 6 – Beeren und Trauben

Die Früchte sind einzeln farbig porträtiert. Dazu eine schwarz-weiße Foto-Tafel mit dem Wuchsbild des Baumes im Winter und dem beschreibenden Text.

Sorten in diesem Band:
'Rote Triumphbeere', 'Früheste gelbe', 'Grüne Riesenbeere', 'Beste grüne', 'Grüne Flaschenbeere', 'weiße Triumphbeere', 'weiße Volltragende', 'Rote Holländische', 'Roter Versailler', 'weiße Holländische', 'Lee’s schwarze', 'Fosters White Seedling', 'Frankenthaler', 'Gros Colman', 'Alicante', 'Riesling', 'Spät-Burgunder (Blauer Burgunder)', 'Grüner Sylvaner', 'Weißer Elbling', 'Blauer Portugieser', 'Königliche Magdalenentraube', 'Früher Leipziger', 'Triumphrebe', 'Früher Malingre', 'Früher Blauer Burgunder', 'Früher Roter Malvasier', 'Gelber Muskateller', 'Roter Gutedel', 'Weißer Gutedel', 'Muskatgutedel', 'Roter Velteliner', 'Ruländer', 'Roter Traminer', 'Müllerrebe', 'Blaufränkischer', 'Deutsch Evern', 'Sieger', 'Amerikanische Volltragende', 'Kaisers Sämling', 'Louis Gauthier', 'Flandern', 'Hansa', 'Hohenzollern', 'Oberschlesien', 'Jucunda', 'Wunder von Köthen', 'König Albert von Sachsen', 'Späte von Leopolshall', 'Königin Luise', 'Rotkäpple aus dem Schwabenland', 'Madame Moutot', 'Johannes Müller'.

Mit 5 farbigen Johannis- Stachel- , 11 Trauben- und 38 Erdbeerabbildungen und vielen schwarz-weißen Abbildungen

Format: Quart (30,5 x 22,8)

Schrifttyp: Latein (Modernes Schriftbild)

Original erschinen 1905-1936 bei Eckstein & Stähle Hofkunstanstalt Stuttgart (Stuttgart)

Verlagsfrischer, bibliophil ausgestatteter Faksimile-Reprint, gedruckt auf einem schönen alterungsbeständigen und säurefreien Werkdruckpapier, das den Originaleindruck am Besten wiedergibt. Gebunden als robuste Bibliotheksversion in Ganzleinen mit Rückengoldprägung. Aus dem Verlag Fines Mundi, Saarbrücken. Ein dem Stil der Zeit entsprechender Umschlag wurde auf dem Vorderdeckel aufgezogen.

Verlag Fines Mundi, Saarbrücken.

Die folgenden weiteren Lieferungen dieser Reihe sind ebenfalls in unserem Shop erhältlich:

Band 1: Äpfel 1

Band 2: Äpfel 2