Bestellungen in unserem Shop werden immer nur mittwochs und freitags versandt.

Deutschlands Obstsorten: Band 6 – Beeren und Trauben

Johannes Müller / Otto Bissmann / Walther Poenicke / Hermann Rosenthal / Otto Schindler et al.

Deutschlands Obstsorten:
Band 6 – Beeren und Trauben

Die Früchte sind einzeln farbig porträtiert. Dazu eine schwarz-weiße Foto-Tafel mit dem Wuchsbild des Baumes im Winter und dem beschreibenden Text.

Sorten in diesem Band:
'Rote Triumphbeere', 'Früheste gelbe', 'Grüne Riesenbeere', 'Beste grüne', 'Grüne Flaschenbeere', 'weiße Triumphbeere', 'weiße Volltragende', 'Rote Holländische', 'Roter Versailler', 'weiße Holländische', 'Lee’s schwarze', 'Fosters White Seedling', 'Frankenthaler', 'Gros Colman', 'Alicante', 'Riesling', 'Spät-Burgunder (Blauer Burgunder)', 'Grüner Sylvaner', 'Weißer Elbling', 'Blauer Portugieser', 'Königliche Magdalenentraube', 'Früher Leipziger', 'Triumphrebe', 'Früher Malingre', 'Früher Blauer Burgunder', 'Früher Roter Malvasier', 'Gelber Muskateller', 'Roter Gutedel', 'Weißer Gutedel', 'Muskatgutedel', 'Roter Velteliner', 'Ruländer', 'Roter Traminer', 'Müllerrebe', 'Blaufränkischer', 'Deutsch Evern', 'Sieger', 'Amerikanische Volltragende', 'Kaisers Sämling', 'Louis Gauthier', 'Flandern', 'Hansa', 'Hohenzollern', 'Oberschlesien', 'Jucunda', 'Wunder von Köthen', 'König Albert von Sachsen', 'Späte von Leopolshall', 'Königin Luise', 'Rotkäpple aus dem Schwabenland', 'Madame Moutot', 'Johannes Müller'.

Mit 5 farbigen Johannis- Stachel- , 11 Trauben- und 38 Erdbeerabbildungen und vielen schwarz-weißen Abbildungen

Format: Quart (30,5 x 22,8)

Schrifttyp: Latein (Modernes Schriftbild)

Original erschinen 1905-1936 bei Eckstein & Stähle Hofkunstanstalt Stuttgart (Stuttgart)

Verlagsfrischer, bibliophil ausgestatteter Faksimile-Reprint, gedruckt auf einem schönen alterungsbeständigen und säurefreien Werkdruckpapier, das den Originaleindruck am Besten wiedergibt. Gebunden als robuste Bibliotheksversion in Ganzleinen mit Rückengoldprägung. Aus dem Verlag Fines Mundi, Saarbrücken. Ein dem Stil der Zeit entsprechender Umschlag wurde auf dem Vorderdeckel aufgezogen.

Verlag Fines Mundi, Saarbrücken.

Die folgenden weiteren Lieferungen dieser Reihe sind ebenfalls in unserem Shop erhältlich:

Band 1: Äpfel 1

Band 2: Äpfel 2