Hinweis: Auch der Shop macht mal Urlaub.
Bestellungen, die nach dem 09.11. eingehen, können daher erst ab 03.12. bearbeitet werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zwetschen, Pflaumen, Renekloden, Mirabellen

Falk Kröling

Zwetschen, Pflaumen, Renekloden, Mirabellen
Tabellenwerk zur Unterstützung der Sortenbestimmung

222 Seiten, mit farbigen Steinabbildungen von 274 Pflaumensorten, Din A4 quer, Spiral­bindung, ISBN 978-3-943198-18-8

Neulinge finden hier eine sichere Anleitung und können direkt ins Bestimmen einsteigen, ohne die meist nur schwer verfügbare Literatur beschaffen zu müssen. Bereits versiertere Pomologen erhalten ein Grundlagenwerk, in dem von vielen Sorten die ersten Fruchtsteinabbildungen überhaupt publiziert sind.

Im ersten Teil des Werkes sind die wichtigsten pomologischen Daten von 523 alten und neuen Pflaumensorten sowie von 45 Unterlagensorten, Synonyme, Literatur u.v.m. tabellarisch komprimiert zusammengestellt.

Da das wichtigste Merkmal bei der Bestimmung von Pflaumensorten der Fruchtstein ist, sind im zweiten Teil des Werkes Fruchtstein-Fotos von 274 Pflaumensorten abgebildet, die der Autor selbst angefertigt hat. Dafür verzichtet er auf jegliche Fruchtfotos.

35,– Euro | Vorzugspreis für Mitglieder des Pomologen-Vereins e.V.
(Bitte Mitgliedschaft bei der Adresseingabe ankreuzen – in Ihrer Rechnung wird der reduzierte Preis berücksichtigt.)

Zwetschge

nicht auf Lager Nicht lieferbar !