Tafeltraubenanbau (1970)

Herbert Petzold

Tafeltraubenanbau
Nachdruck des Lehrheftes 22 des Verbandes der Kleingärtner, Siedler und Kleintierzüchter (DDR) von 1970, 132 Seiten, 13,4 x 19,6 cm, Broschur, ISBN 978-3-943198-22-5

Der vielseitige Pomologe Herbert Petzold (1910–1997) war davon überzeugt, dass jeder Haus- und Kleingärtner auch in der abgeriegelten DDR nicht auf köstliche Trauben verzichten müsse. Natürlich hat sich seitdem das Sortenspektrum entscheidend gewandelt, weil neuere, oft mehrfach resistente Sorten den weitgehenden Verzicht auf chemischen Pflanzenschutz erlauben. Doch viele seiner Hinweise haben noch heute volle Geltung.

12,– Euro | Vorzugspreis für Mitglieder des Pomologen-Vereins e.V.
(Bitte Mitgliedschaft bei der Adresseingabe ankreuzen – in Ihrer Rechnung wird der reduzierte Preis berücksichtigt.)