Hinweis: Auch der Shop macht mal Urlaub.
Bestellungen, die nach dem 09.11. eingehen, können daher erst ab 03.12. bearbeitet werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Erfurter Führer im Obst- und Gartenbau (Nachdruck)

Der „Erfurter Führer im Obst- und Gartenbau“, eine Zeitschrift, die von 1900 bis 1944 im Erfurter Martin Luther Verlag erschien, ist auch in großen Bibliotheken oft nur lückenhaft vorhanden. Unser Mitglied Jacobus Bosschaerts hat einen Großteil der originalen Ausgaben bis 1936 zusammen getragen, daraus die für Pomologen interessanten Sortenbeschreibungen reproduziert, mit einem Register versehen und neu paginiert.

Pomologische Arbeitshilfe mit Beschreibungen von etwa 165 Apfel-, 75 Birnen-, 23 Kirschen-, 22 Pflaumen-, 15 Pfirsich- sowie einigen Beerensorten aus dem „Erfurter Führer im Obst- und Gartenbau“ (1900 bis 1944).

Rund 175 einfarbige, einseitige Textbeschreibungen, 113 einseitig reproduzierte Farbtafeln auf Kunstdruck­papier, Sorten­register und Abbildungs­index

Format Din A4
Jetzt NEU: Gebundene Ausgabe, Hardcover in Leinenoptik

65,– Euro | Vorzugspreis für Mitglieder des Pomologen-Vereins e.V.
(Bitte Mitgliedschaft bei der Adresseingabe ankreuzen – in Ihrer Rechnung wird der reduzierte Preis berücksichtigt.)