Pflanzung & Pflege von Streuobstbäumen

Alexander Vorbeck

Pflanzung & Pflege von Streuobstbäumen – Naturgemäßer Obstbaumschnitt für die Praxis

Hg. vom Landschaftspflegeverband Aschaffenburg e.V., 60 Seiten, Din A4, mit 98 Farbfotos und 61 Grafiken, geheftet

Eine praxisbezogene Hilfe für alle, die Obstbäume pflanzen und pflegen und die speziell für hochstämmige Streuobstbäume erarbeitet wurde.

Es werden praxiserprobte Schnitttechniken für Hochstämme empfohlen, deren Anwendung den Baum gesund erhalten und gleichzeitig den Arbeitsaufwand bei der Baumpflege minimieren.

Erst das Verständnis des Wachstums der Obstbäume und ihrer Reaktion auf die Schnittmaßnahmen gewährleisten einen naturgemäßen Obstbaumschnitt.