Bestellungen in unserem Shop werden immer nur mittwochs und freitags versandt.

Veredeln

Peter Klock

Veredeln

128 Seiten, 130 Farbfotos, 25 Zeichnungen, 17,0 cm x 22,6 cm, Laminierter Pappband, 3. überarbeitete Auflage 2015, blv Verlag

ISBN: 978-3-8354-1445-7

Wenn zwei verschiedene Pflanzen, Arten oder Sorten dauerhaft miteinander verbunden werden, dann spricht man von veredeln. Die eine Sorte bildet die Unterlage, d.h. Wurzel und Stamm, die zweite, edlere Sorte sorgt für Blüten und Früchte.

Veredeln lassen sich nicht nur Obstgehölze und Beerensträucher, sondern auch Zimmerpflanzen, Rosen, Gurken, Melonen oder Kürbisse. Schritt für Schritt erläutert Gärtnermeister und Vereins-Mitglied Peter Klock das Reiserveredeln, das Augenveredeln, das Veredeln von Gemüsearten und das Pfropfen von Kakteen.

Spezialfälle, wie Obstgehölze im Kübel oder das Veredeln von Hochstämmen sowie jede Menge Praxistipps und Handwerkszeug beschreibt das letzte Kapitel.