Der Obstgarten

Karen Meyer-Rebentisch

Der Obstgarten

Sortenvielfalt – Rezepte – Reportagen

Leidenschaft für Obst: Ernteglück und kulinarischer Genuss. Die einzigartige Kombination von Gartenwissen und Rezepten. Ausführliche, üppig bebilderte Porträts heimischer Obstarten – mit praktischen Gartentipps zu Anbau, Pflege, Ernte.

Extra: Reportagen über Obst-Experten – vom Apfelbauer bis zum Winzer auf dem Uni-Campus – und ihre Lieblingsrezepte mit Obst.

Über die Autorin
Dr. Karen Meyer-Rebentisch studierte Empirische Kulturwissenschaft und Allgemeine Rhetorik. Als Journalistin und Autorin verfasst sie u. a. Sachbücher zu historischen Themen und Gartenratgeber. Als begeisterte Gemüsegärtnerin und Fotografin betreibt sie seit einigen Jahren eine erfolgreiche Webpage zum Thema Gemüse, deren Inhalte auch als App für das iPhone verfügbar sind.

Weitere Informationen unter: www.gemuese-info.de

168 Seiten, 135 Farbfotos