Insekten & Co. im Norden

Frank Rudolph

Insekten & Co. im Norden

Über 100 der häufigsten Arten in Nordeuropa

Die Welt der Insekten und Krabbeltiere ist ungeheuer vielfältig, ihre Formen- und Farbenvielfalt ist beeindruckend. Sie sind perfekt an ihren Lebensraum angepasst. Und sie begegnen uns in unserem Alltag fast täglich – in der Wohnung, im Garten oder beim Spazierengehen: Spinnen, Heuschrecken, Käfer und Schmetterlinge. Einige von ihnen können stechen, beißen oder mit Säure spritzen, andere entlocken uns ein ehrfürchtiges Staunen. Die Reise in den Mikrokosmos verspricht spannende Entdeckungen im Reich der kleinen Krabbler und Flieger, Buddler und Hüpfer. Rund 250 der häufigsten Arten, aber auch einige seltene Spezies werden in diesem Buch beschrieben.

Artenkenntnis ist aktiver Umweltschutz, denn nur wer die Tiere um uns herum kennt – oder verstehen lernt –, kann sie und ihren Lebensraum bewahren.

erschienen im Juli 2013, 160 Seiten, zahlr. Abb., broschiert