Bestellungen in unserem Shop werden immer nur mittwochs und freitags versandt.

Schmetterlinge Norddeutschlands

Detlef Kolligs

Schmetterlinge Norddeutschlands

100 Tagfalter

Tagfalter, Dickkopffalter und Widderchen. Schmetterlinge sind kleine Kunstwerke der Natur. Sie ziehen Biologen und Naturfreunde in ihren Bann. Auch Detlef Kolligs hat sich den Schmetterlingen verschrieben. Sowohl beruflich als auch privat steht die Erforschung, die Fotografie und der Schutz der heimischen Arten im Vordergrund.

Sein neuer Naturführer zu den heimischen tagaktiven Schmetterlingsarten hilft einfach und sachkundig beim Bestimmen der schönen Insekten. Die zahlreichen Naturaufnahmen sind bestens zur Bestimmung der Falter geeignet, denn sie zeigen sie in ihrem natürlichen Lebensraum. Auch typische Verwechslungsmöglichkeiten mit anderen Arten sowie sichere Bestimmungsmerkmale werden erläutert.

Farbtafeln ermöglichen eine schnelle Bestimmung vor Ort. Im Textteil finden sich zu jeder Art viele weitere Bilder sowie Informationen zur Biologie und dem Lebensraum. Das Buch beschreibt alle in Norddeutschland häufigen und charakteristischen Arten der Tagfalter, Dickkopffalter und Widderchen. Zusätzlich finden sich darin ausgewählte, selten gewordene Arten, und auch die Raupen vieler Arten werden vorgestellt.

erschienen im April 2014, ca. 144 S., broschiert