Fehlt noch das letzte Weihnachtsgeschenk ?

Dann haben wir etwas für Sie …

Verschenken Sie einen Gutschein für den Online-Shop !

Gutschein

Diesen können Sie ab einem Gutscheinwert von 25,00 € in beliebiger Höhe direkt hier im Shop bestellen.

Und wenn es schon fünf vor zwölf ist, haben wir auch einen
Gutschein zum selber ausdrucken für Sie !

Schmetterlinge Norddeutschlands

Detlef Kolligs

Schmetterlinge Norddeutschlands

100 Tagfalter

Tagfalter, Dickkopffalter und Widderchen. Schmetterlinge sind kleine Kunstwerke der Natur. Sie ziehen Biologen und Naturfreunde in ihren Bann. Auch Detlef Kolligs hat sich den Schmetterlingen verschrieben. Sowohl beruflich als auch privat steht die Erforschung, die Fotografie und der Schutz der heimischen Arten im Vordergrund.

Sein neuer Naturführer zu den heimischen tagaktiven Schmetterlingsarten hilft einfach und sachkundig beim Bestimmen der schönen Insekten. Die zahlreichen Naturaufnahmen sind bestens zur Bestimmung der Falter geeignet, denn sie zeigen sie in ihrem natürlichen Lebensraum. Auch typische Verwechslungsmöglichkeiten mit anderen Arten sowie sichere Bestimmungsmerkmale werden erläutert.

Farbtafeln ermöglichen eine schnelle Bestimmung vor Ort. Im Textteil finden sich zu jeder Art viele weitere Bilder sowie Informationen zur Biologie und dem Lebensraum. Das Buch beschreibt alle in Norddeutschland häufigen und charakteristischen Arten der Tagfalter, Dickkopffalter und Widderchen. Zusätzlich finden sich darin ausgewählte, selten gewordene Arten, und auch die Raupen vieler Arten werden vorgestellt.

erschienen im April 2014, ca. 144 S., broschiert