▼ Ansprechpartner anzeigen
Mitglied werden

Frühe Obstsortenbestimmung in Hamburg

Samstag, 24. August 2019 13:00 bis 17:00 Uhr

im Rahmen der Norddeutschen Apfeltage 2019

Ort: Grüne Schule im Loki-Schmidt-Garten
Ohnhorststraße
22609 Hamburg (S-Bahn Klein Flottbek)

Endlich ein Bestimmungstermin für die frühen Apfel- und Birnensorten!

Wenig bekannt ist, dass es ca. 100 Apfel- und 150 Birnensorten gibt, die schon im Spätsommer reif werden. Da diese Sorten zum Bestimmungstermin auf den Apfeltagen
vom 21. bis 22.09.2019 (www.apfeltage.de) nicht mehr bestimmbar sein werden, wird es in diesem Jahr einen frühen Sondertermin mit dem Pomologen Jens Meyer in der Grünen Schule im Loki-Schmidt Garten geben.

Dort wird auch Gelegenheit sein, mit mehr Ruhe auf die Sortenmerkmale und Eigenschaften einzugehen, als dies auf Apfeltagen möglich ist.

Bitte bringen Sie 3 bis 5 gesunde Früchte pro Sorte mit.

Leitung: Jens Meyer

Kosten: 2,50 Euro pro erfolgreich bestimmter Sorte

Für Rückfragen und weitere Information sprechen Sie bitte Ulrich Kubina,
Tel. 040 460 63992, uk(at)apfeltage.de an.

Flyer


Die nächsten Termine