Bestellungen in unserem Shop werden immer nur mittwochs und freitags versandt.

Obstbecher 2014

Die Streuobstsorte 2014 ‚Goldparmäne‘ findet sich als Motiv auf dem „Obstbecher 2014“ – einem echten Sammlerstück.

Der „Obstbecher 2014“ ist Nummer 14 der Obstbecherserie.

Weitere Obstbecher finden Sie in der Rubrik „Kalender und Geschenkartikel“.

Der Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. lobt seit dem Jahr 2000 die Saarländische Streuobstsorte des Jahres aus. Die Benennung der Saarländischen Streuobstsorte des Jahres ist Teil des Obstsortenerhaltungskonzeptes des Verbandes.

Das Sortenerhaltungskonzept ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit des Verbandes, denn die Obstsortenvielfalt ist bedroht. Durch den in den letzten Jahrzehnten zu verzeichnenden, bedauerlichen Rückgang der landschaftsprägenden Streuobstwiesen ist auch die Sortenvielfalt – ein bedeutendes Kulturgut – gefährdet. In kurzer Zeit kann so der in den letzten beiden Jahrhunderten gemachte Aufschwung des Obstbaus und der damit verbundenen Sortenvielfalt zunichte gemacht werden.

Mit dem OBSTBECHER möchte der Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. einmal mehr auf die Problematik aufmerksam machen.

Alle „Obstbecher“ wurden in limitierter Auflage von 500 Stück von Villeroy & Boch speziell für den Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. hergestellt.

Hinweis zum Versand der Obstbecher:

Die Obstbecher werden direkt von unserem Kooperationspartner „Unser Garten Verlag GmbH“ versendet. Für die Lieferung fallen folgende Versandkosten an:

1 Becher: 2,10 €

2 Becher: 3,40 €

3 bis 4 Becher: 4,30 €

Ab 5 Bechern bzw. einem Bestellwert von 75,00 € erfolgt die Lieferung der Becher versandkostenfrei.

Ab einer Bestellung von 10 Bechern beträgt der Einzelpreis pro Becher 14,00 €. Die Becher können gemischt bestellt werden. Der reduzierte Preis kann in der Bestellbestätigung nicht angezeigt werden, wird aber in der Rechnung automatisch berücksichtigt.

Die Rechnung für die Obstbecher erhalten Sie zusammen mit der Lieferung direkt von „Unser Garten Verlag GmbH“.

Sollten Sie zusammen mit den Bechern weitere Artikel aus unserem Online-Shop bestellen, fallen zusätzliche Versandkosten an. Die Versandkosten für diese Artikel werden in der Bestellbestätigung ausgewiesen, die Sie per E-Mail von uns erhalten.