Fehlt noch das letzte Weihnachtsgeschenk ?

Dann haben wir etwas für Sie …

Verschenken Sie einen Gutschein für den Online-Shop !

Gutschein

Diesen können Sie ab einem Gutscheinwert von 25,00 € in beliebiger Höhe direkt hier im Shop bestellen.

Und wenn es schon fünf vor zwölf ist, haben wir auch einen
Gutschein zum selber ausdrucken für Sie !

Marone / Esskastanie

Michael Baiculescu

Marone / Esskastanie

Aus der Reihe „mandelbaumskleine gourmandisen

Das kleine, feine Kochbuch, in dessen Mittelpunkt eine Gourmandise steht. Das Buch bietet unbekannte Rezepte und Klassiker, Warenkunde und koch­technische Hinweise genauso wie eine Übersicht über Herkunft und Kulturgeschichte dieser Delikatesse.

Die kleinen gourmandisen wollen verborgene Schätze heben, die ein wenig in Vergessenheit geraten sind.

Pressestimmen
»Der sympathische Mandelbaum Verlag kreiert eine neue Reihe: Kleine Gourmandisen. Ohne Fotos, nur mit kluger, knapper Kulturgeschichte und Rezepten zu jeweils einem Lebensmittel, zuerst Rote Rübe, Maroni und Quitte.[…] Lesenswert.«
(Armin Thurnher in FALTER 41/2015 vom 09.10.2015 (S. 54))

„Rendezvous mit Gourmandisen – Quitte, Maroni und Roter Rübe“ titelt Helga Gartner am 23.10.2015 in der Tageszeitung Der Standard und schreibt weiter: „Der Herbst macht sich mit bunten Blättern und mehr Zeit zum Lesen bemerkbar. Die drei neuen Büchlein aus dem Verlag Mandelbaum sind eine gelungenes Angebot dafür. Sorgfältig recherchiert, launig beschrieben und wunderschön anzusehen, nehmen sie sich dreier herbstlicher Lebensmittel an.“

Format 11 cm x 19 cm
Gebunden
ISBN: 978385476-477-9
1. Auflage September 2015