Vom Apfel zum Wein

Vom Apfel zum Wein
Alles über Natur, Herstellung & Genuss eines urigen Getränks

120 Seiten, 11,8 x 18 cm, ISBN 978-3-86314-222-3, Hardcover, Concon Verlag

Nach dem großen Erfolg des vergriffenen „Vom Baum in den Bembel“ steht bei Jörg Stiers fünftem Werk erneut die Herstellung der Apfelweine im Mittelpunkt. Anschaulich beschrieben eröffnet es allen an regionaler Handwerkskultur Interessierten den Weg zum hessischen Nationalgetränk.

Sie tauchen ein in die Welt der Obstwiesen und erleben die Werdung des Weines aus dem Apfel. Gleichzeitig enthüllt das Buch manche Keltermärchen, gibt viele Tipps und spart nicht an hintergründigen Kommentaren. Die Verbindung von Ratgeber und unterhaltsamem Lesebuch macht es zur Pflichtlektüre aller, die regionale Genüsse lieben.