Alte Obstsorten – Vom Apfel bis zur Zuckerpflaume

Schermaul, Erika

Alte Obstsorten – Vom Apfel bis zur Zuckerpflaume

Obstliebhaber aufgepasst! Hier werden nicht Äpfel mit Birnen verglichen, sondern viele alte Obstsorten ganz neu entdeckt. Erika Schermaul blickt auf die lange Geschichte des Obstes in aller Welt und unter­schied­lichste Verwendungsweisen, zeigt die Bedeutung in Mythologie, Volksglaube und Brauchtum. Roter Herbstkalvill, Gelber Heinrich, Blut- und Engelsbirne, Königin Hortense, Große Grüne Reneklode oder Graue Zibebe – wie herrlich das klingt und wie lecker das schmeckt! Mit wunderschönen alten Bildern und köstlichen Rezepten kommt hier ein Buch der ganz besonderen Art auf den Tisch!

176 Seiten, 165 x 240 mm, durchgehend vierfarbig,
gebunden mit Schutzumschlag