Der Aprikosenbau in Mombach (1921)

Ferdinand Pfeiffer

Der Aprikosenbau in Mombach

Nachdruck einer Veröffentlichung der Landwirtschaftskammer für Hessen von 1921, 12 Seiten, 15,5 x 24,0 cm, Rückendrahtheftung, ISBN 978-3-943198-19-5

Der Autor beschreibt detailliert die günstigen Voraussetzungen, die (Mainz-) Mombach schon weit vor der Wende zum 20. Jahrhundert zu einem rheinhessischen Zentrum des Aprikosenanbaus (»Maleden«) gemacht haben. Er geht ausführlich auf Geologie und Phänologie ein, vergleicht das Gebiet mit anderen Anbauregionen, schildert Anzuchtpraxis, Kulturmaßnahmen und Ertrag und stellt die in Mombach angebauten Sorten vor.

5,– Euro | Vorzugspreis für Mitglieder des Pomologen-Vereins e.V.
(Bitte Mitgliedschaft bei der Adresseingabe ankreuzen – in Ihrer Rechnung wird der reduzierte Preis berücksichtigt.)

Mindestbestellwert nicht erreicht ?

Dann legen Sie doch einfach noch unser Postkarten-Set„Malus-Wildartenzeichnungen“ für 3,90 € in den Warenkorb.