Bestellungen in unserem Shop werden immer nur mittwochs und freitags versandt.

Pflanzengesundheit im Obstbau

Ulrike Persen u.a.

Pflanzengesundheit im Obstbau – Krankheiten, Schädlinge, Nützlingseinsatz

208 Seiten, 17 x 24 cm, Broschur, Österreichischer Agrarverlag, 2005

Übersichtlich gegliedertes Buch für die wichtigsten Probleme im Obstbau mit der Zielgruppe Erwerbs-, aber auch Streuobst- und Liebhaber-Obstbau.

An eine Schadbild-Übersicht schließen sich die Themen Krankheiten und Schädlinge an. Aufgegliedert in allgemeine Erreger und die Bereiche Kern-, Stein- und Beerenobst werden Auftreten und Bedeutung, Krankheitsbild und -erreger mit Hilfe von 40 Illustrationen und etwa 130 Farbbildern besprochen.