Frühjahrstagung 2021 als Online-Veranstaltung

27.06.2021

Der Pomologen-Verein veranstaltet jährlich eine Frühjahrs- und Herbst­tagung. Corona-bedingt konnten diese jährlichen Zusammen­künfte seit 2020 leider nicht mehr statt­finden.

Somit war es eine Premiere, die diesjährige Frühjahrs­tagung am 1. und 2. Mai als Online-Veranstaltung auszutragen. Für zwei Tage wurde ein interessantes und umfangreiches Programm mit 9 Vorträgen zum Tagungsthema „Zukunft im Streuobst“ zusammen­gestellt. Bei der mit Moderator*innen begleiteten Veranstaltung konnte den Vortragenden auch Fragen gestellt werden, die diese gerne beantworteten.

Besonders erfreulich war auch die rege Teilnahme mit ca. 250 Vereins­mitgliedern, die sich für beide Tage angemeldet hatten.

Einen Eindruck gibt dieses Video mit einem Zusammen­schnitt der Veranstaltung.

» Video ansehen