Frühjahrs­tagung des Pomologen-Vereins

26.03.2024

Die dies­jährige Früh­jahrs­tagung des Pomologen-Vereins vom 10. bis 12. Mai in Naumburg (Hessen) rückt näher. Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder ein abwechslungs­reiches und informatives Programm mit kompetenten Referenten und erfahrenen Pomologen anbieten zu können.

Themen­schwer­punkte sind diesmal u. a. die neuen Heraus­forderungen für einen zukunfts­fähigen Obst­anbau und neue Methoden bei der Bewirt­schaf­tung im Obst- und Wein­bau sowie die Bedeutung des Bodens bei Obstbaum­pflanzungen. Auch die erstaun­lich umfang­reiche Fauna des Bodens wird in einem Vortrag vorgestellt. Weiterhin erfährt man Neuig­keiten über aktuelle Sorten­bestimmungen bei Birnen und den Einsatz von genetischen Finger­prints bei zukünftigen Bestimmungen.

Das vollständige Programm und eine Anfahrts­beschreibung sowie die Möglich­keit zur Anmeldung (bitte bis zum 15.04.!) erhält man unter:

» https://www.pomologen-verein.de/termin/fruehjahrstagung-2024-des-pomologen-vereins/

Dort bitte das Anmelde­formular herunter­laden, ausfüllen und dann als Anlage per E-Mail senden an:

tagung(at)pomologen-verein.de