Karte der Obstbaumpfleger*innen im Pomologen-Verein

13.10.2022

Obst­bäume brauchen eine fach­gerechte Pflege, um lange zu leben und uns viele Jahre gutes Obst zu schenken.

Um Ansprech­partner für die Pflege von Obst­bäumen in der eigenen Region zu finden, baut der Pomologen-Verein eine Karte mit professionellen Obstbaum­pflegeer*innen und Informationen über Ihre Angebote auf:

» Karte ansehen

Detaillierte Informationen über die Qualifikation und besondere Tätig­keits­felder der Fach­leute erhalten Sie durch Klick auf ein Baum­symbol. Die dort verzeichneten Obstbaum­pfleger*innen können ggf. auch weitere Ansprech­partner in Ihrer Nähe empfehlen.

Einige Ausbildungen im Bereich der Obstbaum­pflege bieten auch eine Liste Ihrer Absolventen an. Darüber können Sie weitere Obstbaum­pfleger*innen in Ihrer Region finden.

Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg e.V.

Durch diese Informations­angebote wollen wir dazu beitragen, dass die dringend notwendige Pflege der Streuobst­bestände nicht am Mangel von Fach­kräften scheitert.