Neuwahl des Vorstandes

11.10.2021

Nach längerer corona­bedingter Zwangs­pause konnte nun wieder eine Präsenz­versammlung des Pomologen-Vereins statt­finden, sodass im September die Mitglieder­versammlung des Vereins in Kassel abgehalten wurde.

Auf der Tages­ordnung stand u. a. die Neuwahl des Vorstandes. Von dem fünf­köpfigen Vorstand verzichteten 3 Mitglieder auf eigenen Wunsch auf eine Wieder­wahl. Somit schieden nach mehr­jähriger erfolgreicher Vorstands­arbeit Jens Meyer, Denise Emer und Carina Pfeffer aus dem Vorstand aus.

Nach der in Kassel durch­geführten Neuwahl setzt sich der Vorstand nun wie folgt zusammen: als 1. Vorsitzende wurde Sabine Fortak in ihrem Amt bestätigt. Auch der bisherige 2. Vorsitzende Christoph Vanberg wurde wieder in den Vorstand gewählt, wo er nun als Schrift­führer fungiert. Neu in den Vorstand wurden Martin Rech als 2. Vorsitzender und Joachim Reinig als 3. Vorsitzender sowie Stefan Schrempp als Kassen­wart gewählt.

Sabine Fortak gratulierte den neuen Vorstands­mitgliedern Stefan Schrempp und Martin Rech und hieß sie im Vorstand willkommen und wünschte allen eine erfolgreiche Zusammen­arbeit. Das neue Vorstands­mitglied Joachim Reinig konnte bei der Versammlung nicht persönlich anwesend sein.