Frühjahrs­tagung in Naumburg / Hessen

Bildungs­zentrale der ver.di Jugend
Unter den Linden 30
34311 Naumburg (Hessen)

Die Frühjahrs­tagung im Wonne­monat Mai wird in Präsenz vom 30. April bis 1. Mai in Naumburg/Hessen stattfinden!

Wir haben viele interessante Vorträge im Programm. Wie so viele Tagungen in dieser Zeit befassen auch wir uns mit Klima­wandel-Auswirkungen und Vorschlägen für die Verbesserung der Umwelt­bedingungen und Sorten­empfehlungen. Damit werden wir uns am Sonntag beschäftigen.

Der Samstag Nachmittag ist dem Vereins­leben gewidmet. Die Idee, die vorhandenen Aktivitäten des Vereins über ein Pomologisches Institut zu professionalisieren, bedarf noch weiterer Klärung und Präzisierung.

Wir beginnen die Tagung mit Pomologie, einem der vorrangigen Vereins-Themen. Wusstet ihr, dass es außer der Schweizer Hose eine ganze Handvoll panaschierte, also gelb-grün gestreifte Birnen gibt? Und wie kann man Kirsch­sorten mit künstlicher Intelligenz bestimmen?

Unser Highlight wird die Verleihung des Oberdieck­preises sein. Die Preis­verleihung wird normaler­weise an die Naumburger Apfeltage angegliedert, aber diese Groß­veranstaltung musste ausfallen.

Programm der Frühjahrstagung

Teilname in Präsenz mit Anmeldung über:

Anmeldeformular zur Frühjahrstagung

Für diejenigen, die sich nicht auf den Weg nach Naumburg bei Kassel machen wollen oder können, bietet das ver.di.Haus – unser Tagungshaus – Technik für eine Hybrid­veranstaltung.

Teilname Online mit Anmeldung per E-Mail an:
tagung(at)pomologen-verein.de