Seminar „Intensivkurs Obstgehölzpflege 2022“ in Densberg, Hessen (HALM zertifiziert)

Samstag, 19.03.2022, 12:00 UhrSonntag, 20.03.2022, 16:00 Uhr

Jahreskurs Obstgehölzpflege, 8 Module

Ort: Grün.land Akademie
Bahnhof Densberg 1
34632 Jesberg

Im Obstgehölzpflege Intensivkurse bekommen Sie in 8 Modulen ein umfassendes Wissenspaket zu den Themen Obstanbau, Obstbaumpflege, Ökosystem, Obstwiese und Verwertung von eigenem Obst. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den ökologischen und zukunftsorientierten Umgang mit unseren Obstwiesen und den Bäumen. Wir treffen uns im Jahr 2022 zu 8 Modulen, die immer zwischen 2,5-5 Stunden in Anspruch nehmen.  Theorie und Praxis stehen in einem ausgewogenen Verhältnis. Die eigenen Obstwiesen mit rund 140 Obstbäumen verschiedenen Alters und verschiedener Pflegezustände bieten eine sehr gute Grundlage, um über ein Jahr die Facetten der Obstgehölzpflege zu erleben und zu erlernen. Dieser Kurs richtet sich an naturinteressierte Menschen mit und ohne Vorkenntnisse (Privatpersonen, Gärtner, GaLa Bauer, städtische Angestellte, Vereinsmitglieder …).

Jeder Teilnehmer bekommt zu jedem Modul ein umfassendes Skript, mit dem man alles Erlernte zu Hause nochmals in Ruhe wiederholen kann.

Max. Teilnehmerzahl sind 10 Personen.